Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/customer/www/schweizer-betreibungsrecht.ch/public_html/index_header.php on line 16
Welche Wirkungen entfaltet eine Betreibung auf Pfändung?

Welche Wirkungen entfaltet eine Betreibung auf Pfändung?

Die Betreibung auf Pfändung bzw. die Zustellung des Zahlungsbefehls entfaltet im Wesentlichen die folgenden Wirkungen: Wichtig:
Der Schuldner (oder ein Vertreter) muss der Pfändung beiwohnen, er muss seine Vermögensverhältnisse offen legen und den Bereibungsbeamten seine Räumlichkeiten oder Behältnissen öffnen, Art. 91 SchKG.


Inhaltsverzeichnis | Vorherige Frage | Nächste Frage

Inkasso für Gläubiger

Wir übernehmen das Inkasso für Gläubiger im In- und Ausland. Mehr...

Rechtsvorschlag (RV)

Rechtsvorschlag be- seitigen. Wir helfen Ihnen. Hier und jetzt. Mehr...

Betreibung löschen

Ungerechtfertigte Einträge im Betreibungsregister einfach löschen. Mehr...